1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Transporter prallt in Rollerfahrer - Mann schwer verletzt

Unfall in Wuppertal : Transporter prallt frontal gegen Rollerfahrer - 27-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall auf in Wuppertal ist ein 27 Jahrer alter Rollerfahrer schwer verletzt worden. Ein Transporter erfasste ihn beim Abbiegen.

Am Sonntag hat es gegen 18:15 Uhr in Heckinghausen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Rollerfahrer fuhr talwärts auf der Straße Gosenburg als ihm ein Peugeot Boxer entgegenkam. Unmittelbar vor dem Roller bog der 45 Jahre alte Wuppertaler mit seinem Transporter nach links in die Johannes-Schlingensiepen-Straße ab und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Rollerfahrer.

Durch den heftigen Aufprall wurde der 27 Jahre alte Rollerfahrer schwer verletzt und musste von einem Notarzt zunächst vor Ort und später stationär im Krankenhaus behandelt werden. Laut Polizei ist ihm durch den Unfall der Unterarm gebrochen worden. Lebensgefahr bestand nach bisherigen Informationen nicht.

Die Polizei geht von einem Schaden von etwa 4000 Euro aus.