1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Toter im Bereich der Wupper gefunden - Polizei ermittelt

Wuppertal : Toter in der Wupper gefunden - Polizei ermittelt

Passanten haben eine leblose Person im Bereich der Wupper gemeldet - doch jede Hilfe kam zu spät. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

In Wuppertal ist im Bereich der Wupper eine Leiche gefunden worden. Die Beamten waren von Passanten darauf aufmerksam gemacht worden, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Die Umstände seien noch völlig unklar - woran die Person gestorben ist, ermittele nun die Kriminalpolizei.

Am Freitagmorgen gegen 9.55 Uhr waren die Einsatzkräfte über den Fund unweit der Kohlfurther Brücke auf der Wuppertaler Seite informiert worden (Wuppertal-Kohlfurt).

Gegen 13 Uhr erklärte ein Sprecher der Polizei, dass der Körper geborgen wurde. Nach den Angaben der Polizei war er bereits verstorben. Die Brücke war zwischenzeitlich gesperrt worden, auch Rettungskräfte und DLRG waren im Einsatz. Doch offenbar kam jede Hilfe zu spät. Die Person müsse noch identifiziert werden, so der Sprecher der Polizei.

(pasch)