Ermittlungen in Wuppertal Tote Frau (27): Verdächtiger ist ihr Ex-Mann

Wuppertal · Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal haben weitere Details zu Opfer und dem Tatverdächtigen mitgeteilt. Beide haben ein gemeinsames Kind (6 Monate).

Wuppertal: Tote an der Wupper - Verdächtiger ist Ex-Mann
Foto: Tim Oelbermann

Nach dem Fund der toten Frau am Wupperufer an der Hünefeldstraße, haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt weitere Details bekanntgegeben.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl gegen den Ex-Mann (43) der Toten erlassen. Die Obduktion des Leichnams hatte einen gewaltsamen Tod der Frau (27) bestätigt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es am Ostersonntag zwischen Völklinger Straße und Hünefeldstraße zu einem einvernehmlichen Treffen zwischen beiden. Die Frau war mit einem grauen Pullover, einer schwarzen Leggins und einem hellen Kopftuch bekleidet.

Die Frau habe sich im März von ihrem Mann getrennt, mit dem sie nach marokkanischem Recht verheiratet gewesen sei. Laut Staatsanwaltschaft werde geprüft, ob die Ehe auch nach deutschem Recht gegolten habe. Gemeinsam hatten sie ein Kind (sechs Monate), das nach dem Tod der Mutter umgehend in die Obhut des Jugendamtes übernommen worden sei.

Zu den näheren Tatumständen könne zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen keine weitere Erklärung abgegeben werden, so die Staatsanwaltschaft. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer am 12. April zwischen 19 und 20 Uhr im Bereich Völklinger Straße und Hünefeldstraße Auffälligkeiten oder die beschriebenen Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 284 11 22 an die Wuppertaler Polizei zu wenden.

Frauenleiche an Wuppertaler Hünefeldstraße gefunden
6 Bilder

Frauenleiche an Wuppertaler Hünefeldstraße gefunden

6 Bilder
Foto: Tim Oelbermann
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort