Wir Wunder Wuppertal Hohe Kosten für Rollstühle: Verein Handicap-Sport braucht Unterstützung

Wuppertal · „Sport für alle.“ Das ist einer der Grundsätze des Vereins Handicap Sport Wuppertal e.V. Dort können sowohl Menschen mit Behinderung Sport als auch Menschen ohne Behinderung miteinander trainieren.

 Von ihrem Handicap lassen sich die Sportler nicht ausbremsen.

Von ihrem Handicap lassen sich die Sportler nicht ausbremsen.

Foto: Handicap-Sport Wuppertal

Der Verein ist aus der eigenen Kampagne „Sport für Menschen mit Behinderung“ hervorgegangen, da sich viele Interessierte gemeldet hatten. 2009 gründete sich der Verein. Den Anfang machte eine Fußballgruppe, bei der sich die Mitglieder vor allem zum Konditions- und Koordinationstraining sowie zu Bewegungs- und Fußballspielen trafen. Mittlerweile bietet der Verein auch Rollstuhlbasketball und Schwimmen an.