Einsatz in der Nacht Teelicht, Küchenrolle, Weichspüler: Lappalie löst Feuerwehreinsatz in Wuppertal aus

Wuppertal · Die Feuerwehr rückte in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem Löschzug zu einem Brand in Wuppertal aus. Dabei hätte eine Packung Weichspüler schon gereicht.

In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr zur Langen Straße gerufen.

In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr zur Langen Straße gerufen.

Foto: dpa/Jessica Lichetzki

Wegen einer augenscheinlichen Lappalie musste die Wuppertaler Feuerwehr in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Wohnhaus in der Langen Straße in Elberfeld ausrücken.

Nach Angaben der Polizei hatte sich dort gegen 1.40 Uhr in einem Kellerraum eine Rolle Küchenpapier an einem brennenden Teelicht entzündet. Die Bewohner riefen die Feuerwehr, die sich unverzüglich mit einem kompletten Löschzug auf den Weg machte.

In der Zwischenzeit schritten die Anwesenden allerdings selbst zur Tat und löschten die Flammen kurzerhand mit Weichspüler ab. Bei ihrem Eintreffen gab es für die Einsatzkräfte deshalb nichts mehr zu tun. Laut Polizei wurde bei dem Brand niemand verletzt.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort