Traditionsfest Straßenbahnfreunde der Bergischen Museumsbahnen senden Lebenszeichen

Wuppertal · Nach pandemiebedingter Zwangspause konnten die ehrenamtlichen Mitglieder der Bergischen Museumsbahnen (BMB) e.V. ihr Betriebsgelände für ein zweitägiges Straßenbahnfest öffnen, dessen Besuch sich kleine und große Fans auch trotz der Wetterkapriolen nicht entgehen ließen.

 Auch der Triebwagen 342 der Vestischen Straßenbahnen war zu sehen. Er wurde vergangenes Jahr durch einen Fachbetrieb aufwändig technisch instandgesetzt.

Auch der Triebwagen 342 der Vestischen Straßenbahnen war zu sehen. Er wurde vergangenes Jahr durch einen Fachbetrieb aufwändig technisch instandgesetzt.

Foto: Christian Beier Katternberger Straße 171a 42655 Solingen/Christian Beier

Mit Großvater Herbert Baur, Vater Michael und Sohn Max bestaunten gleich drei Generationen einer Familie aus Cronenberg und Umgebung einige historische Triebwagen, die einst durch Wuppertal fuhren. Herbert Baur konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. „In solch einer Bahn habe ich zum ersten Mal ein Mädchen geküsst“, verriet er den Jüngeren und schwelgte umgehend in Erinnerungen.