Offen gesagt Reboot tut gut: Wuppertal steht sich oft selbst im Weg

Meinung | Wuppertal · Was immer wer auch immer vorgeschlagen hat, gibt es genügend Bedenkenträger, Bremser, Mahner und die üblichen Verdächtigen, für die Wuppertal ja sowieso nichts hinkriegt. Dabei gibt es durchaus Licht am Ende des Tunnels.

Wuppertal steht sich oft selbst im Weg
Foto: Fischer, Andreas H503840

Fürwahr, die Dinge sind nicht besonders gut gelaufen für Wuppertal in den vergangenen Monaten. Was immer wer auch immer vorgeschlagen hat, gibt es genügend Bedenkenträger, Bremser, Mahner und die üblichen Verdächtigen, für die Wuppertal ja sowieso nichts hinkriegt. Gemessen an dieser leider verbreiteten Grundhaltung ist der Stadt und ihren Menschen in der Vergangenheit allerdings einiges gelungen. Sonst wäre Wuppertal nicht, was es ist. Aber zuletzt steht die Stadt sich häufig selbst im Weg. Statt sich mit der Zukunft zu beschäftigen, bestimmen Zwist, Missgunst und Pensionsfragen den Arbeitsalltag vor allem an der Spitze des Rathauses.