75 Mahlzeiten täglich Wuppertaler Stadtwerke unterstützen Tafel mit besonderer Aktion

Wuppertal · Um die Adventszeit ist besonders viel los bei der Wuppertaler Tafel. Weil die Tage aufgrund der steigenden Kosten von nahezu allem in diesem Winter besonders düster sind, sind die Wuppertaler Stadtwerke mit der Tafel auf eine besondere Idee gekommen.

 Die WSW unterstützen die Tafel mit Mahlzeiten aus dem Betriebsrestaurant.

Die WSW unterstützen die Tafel mit Mahlzeiten aus dem Betriebsrestaurant.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Um die Adventszeit ist ohnehin besonders viel los bei der Wuppertaler Tafel. Wenige Tage vor Weihnachten stehen die Menschen Schlange, um sich Lebensmittel oder Geschenke im Laden der Tafel zu besorgen. Und auch hinten auf dem Hof kommen und gehen die Menschen. Sie wollen zum Jahresende noch einmal helfen, geben Sach- und Lebensmittelspenden ab oder helfen in der Lebensmittelausgabe.