Klima-Bündnis-Kampagne erfolgreich Stadtradler lösen ihre Wette ein

Wuppertal · Gemeinsam legten die Teams viele Kilometer zurück. Oberbürgermeister Uwe Schneidewind zeigte sich äußerst zufrieden und lud zum Frühstück ein.

 Am Bahnhof Wichlinghausen trafen sich am Mittwochmorgen die fleißigen Radfahrer zum gemeinsamen Frühstück.

Am Bahnhof Wichlinghausen trafen sich am Mittwochmorgen die fleißigen Radfahrer zum gemeinsamen Frühstück.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Da war einiges zusammengekommen – und nun kam etwas zurück: Kaffee, Bananen und belegte Brötchen gab es am Mittwochmorgen am alten Bahnhof Wichlinghausen für Radler auf der Trasse. Denn bei der Aktion „Stadtradeln“ wurde das Ergebnis des Vorjahres übertroffen: Fürs vereinte Strampeln folgte nun der Lohn, der nicht nur dem Klima schmecken sollte – Wegzehrung als Wetteinlösung war das Motto.