Wuppertal spricht #klartext Wie schafft Wuppertal mehr Arbeitsplätze?

Serie | Wuppertal · WZ-Chefredakteur Lothar Leuschen diskutiert in der neuen Serie „Wuppertal spricht Klartext“ mit Lokalpolitikern und Experten über ein Oberthema, das Wuppertal bewegt. Diesmal geht es um Arbeitsplätze und den neuen Ausschuss „Arbeit , Wirtschaft, Nachhaltigkeit“.

 Die vierte Runde "Klartext“ dreht sich um das Thema Arbeitsplätze in Wuppertal.

Die vierte Runde "Klartext“ dreht sich um das Thema Arbeitsplätze in Wuppertal.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Wuppertal spricht Klartext“. Ein Format, in dem Politiker und Experten zusammenkommen, um über ein bestimmtes Oberthema zu diskutieren, das Wuppertal und seine Bürgerinnen und Bürger bewegt.

Arbeitsplätze, Integration, Wohnungsbau, Mobilität und vieles mehr – Dinge, über die mal Klartext geredet werden muss. Dafür hat WZ-Chefredakteur Lothar Leuschen immer unterschiedliche Lokalpolitiker und Experten zu Gast. Jeden Sonntag um 11 Uhr auf dem YouTube Kanal der WZ und auf WZ.de.

Bei der vierten Runde waren Gregor Ahlmann (CDU), Alexander Schmidt (FDP), Lukas Twardowski (SPD) und Paul Yves-Ramette (Grüne) im WZ-Studio zu Gast und mussten sich den Fragen von Chefredakteur Lothar Leuschen stellen. Diesmal ging es um das Thema Arbeitsplätze und was in Wuppertal passieren muss, damit mehr Arbeitsplätze geschaffen werden können.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort