Wuppertal spricht #klartext Integration – wie wird Wuppertal bunter?

Serie | Wuppertal · In der neuen Serie „Wuppertal spricht Klartext“ diskutiert unsere Redaktion mit Lokalpolitikern und Experten über ein Oberthema, das Wuppertal bewegt. Diesmal übernimmt Redakteurin Katharina Rüth und stellt Fragen zum Thema Integration in Wuppertal.

 Die fünfte Runde "Klartext“ dreht sich um das Thema Integration in Wuppertal.

Die fünfte Runde "Klartext“ dreht sich um das Thema Integration in Wuppertal.

Foto: Maren Boots

„Wuppertal spricht Klartext“. Ein Format, in dem Politiker und Experten zusammenkommen, um über ein bestimmtes Oberthema zu diskutieren, das Wuppertal und seine Bürgerinnen und Bürger bewegt.

Arbeitsplätze, Integration, Wohnungsbau, Mobilität und vieles mehr – Dinge, über die mal Klartext geredet werden muss. Dafür hat WZ-Chefredakteur Lothar Leuschen immer unterschiedliche Lokalpolitiker und Experten zu Gast. Jeden Sonntag um 11 Uhr auf dem YouTube Kanal der WZ und auf WZ.de.

Bei der fünften Runde waren Gérard Ulsmann (FDP), Dilek Engin (SPD) und Muyisa Nkozi Muhindo (Grüne) im WZ-Studio zu Gast und mussten sich den Fragen von Redakteurin Katharina Rüth stellen. Diesmal ging es um das Thema Integration und Migration in Wuppertal.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort