Spendenaktionen Die Gruppe „sportlerhelfen“ sammelt mit teils ausgefallenen Aktionen Spenden für den guten Zweck

Wuppertal · Eine der Aktionen war ein Triathlon auf einer winzigen Fläche. 400.000 Euro kamen bei den Aktionen schon zusammen.

Unter Wasser stellte Sportlerhelfen einen Weltrekord auf.

Unter Wasser stellte Sportlerhelfen einen Weltrekord auf.

Foto: sportler helfen/Sportler helfen

Höher, weiter, schneller – so könnte das Motto Maik Kaufmann heißen. Er ist Initiator von Sportlerhelfen. Ob radeln, laufen, Marathon, Triathlon oder 24-Stunden-Aktionen, er ist überall dabei. „Alles läuft über meinen Tisch“, sagt Kaufmann. Er hat die Ideen, setzt sie um und bringt die Gruppe zusammen. Sein Ziel ist es, mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen Gutes zu tun und Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln.