Baumaßnahmen Wuppertal: Sperrung an der Industriestraße Einfahrt Heuweg aufgehoben

Wuppertal · Die Bauarbeiten in der Industriestraße vor der Einfahrt in den Heuweg (Tunnel unter der Nordbahntrasse) sind abgeschlossen.

Die Baumaßnahme Ecke Deutscher Ring/ Industriestraße ist jedoch noch nicht abgeschlossen.

Die Baumaßnahme Ecke Deutscher Ring/ Industriestraße ist jedoch noch nicht abgeschlossen.

Foto: dpa/Stefan Sauer

Am gestrigen Mittwoch, 6. Dezember, mussten noch letzte Restarbeiten durchgeführt werden, sodass gestern Mittag die Sperrung aufgehoben werden konnte. Das geht aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung hervor.

Zu den Sanierungsarbeiten

Nachdem die Schadstelle des Lochs in der Fahrbahn freigelegt wurde, musste die Gashochdruckleitung geprüft und neu umhüllt werden. Zur Stabilisierung des Untergrundes sei eine Stahlbetonplatte eingebaut worden. Im Zuge der Sanierungsarbeiten seien zudem mehrere Schäden an den Entwässerungsanlagen festgestellt und behoben. Der betroffene Bereich werde in Zukunft durch die Stadt Wuppertal durch mehrere Messvorrichtungen im Untergrund überwacht, hieß es weiter.

Die Baumaßnahme Ecke Deutscher Ring/ Industriestraße ist noch nicht abgeschlossen, die Fertigstellung hängt von den Witterungsverhältnissen sowie verkehrlichen Belangen ab.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort