Veranstaltung Wuppertal: So war der erste Ronsdorfer Schwimm-Olymp im Bandwirker-Bad

Wuppertal · Mit Spaß und Energie ab ins Wasser.

 Mora und Alexandra hatten beim Schnuppertauchen im Bandwirker-Bad viel Spaß.

Mora und Alexandra hatten beim Schnuppertauchen im Bandwirker-Bad viel Spaß.

Foto: Andreas Fischer

Der Ronsdorfer Schwimmolymp im Bandwirker-Bad am vergangenen Wochenende ist ins Wasser gefallen. Aber nicht im negativen Sinne, sondern wortwörtlich. Draußen sorgten Regenphasen zwischendurch für Nässe, während drinnen im Becken viel geplanscht wurde. Das Programm war breit gefächert für Groß und Klein. Man denke sich eine Wasseraktivität aus und sie konnte verfolgt werden: Schwimmen, Tauchen, Planschen, Spielen, Klettern, Springen und mehr. Das Ziel sei, jeden mal in das Bad zu bekommen, erhoffte sich Svenja Bahlke, Schriftführerin und Pressewartin des Bandwirker-Bads. Denn nicht jeder gehe einfach mal so rein.