Auszeichnung Ehrung in der Stadthalle: Sechs der besten Azubis kommen aus dem Bergischen

Wuppertal · In der Stadthalle wurden die 241 besten Auszubildenden des Landes geehrt. Manch einer stammt dabei aus der Region.

Viel Lob für die jungen Leute, die ihre Ausbildung mit Bravour abgeschlossen haben. Sie wurden in der Historischen Stadthalle ausgezeichnet und stellten sich anschließend dem Fotografen.

Viel Lob für die jungen Leute, die ihre Ausbildung mit Bravour abgeschlossen haben. Sie wurden in der Historischen Stadthalle ausgezeichnet und stellten sich anschließend dem Fotografen.

Foto: IHK/MALTE REITER

Der Rahmen war festlich, die Stimmung ausgelassen: In der Historischen Stadthalle wurden am Freitag 241 Auszubildende geehrt. Und den tosenden Applaus, der nach jedem verkündeten Namen in der vollen Halle entbrannte, hatten sich die Jugendlichen auch verdient: Denn sie sind die besten Auszubildenden in ganz Nordrhein-Westfalen. Alle 16 Industrie- und Handelskammern des Landes waren mit ihren Azubis vor Ort. Ausgerichtet hatte den Festakt die Bergische IHK mit insgesamt 750 Gästen, darunter die Auszubildenden mit ihren Familien, Unternehmer, aber auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft.