Störung in Wuppertal Schwebebahn fährt nach Weichenstörung wieder

Wuppertal · Wegen einer Weichenstörung an der Wagenhalle in Oberbarmen fuhr die Schwebebahn am Mittwochmorgen für gut eine Stunde nicht planmäßig.

 Die Anzeige an der Station Ohligsmühle gegen 6.30 Uhr.

Die Anzeige an der Station Ohligsmühle gegen 6.30 Uhr.

Foto: Günter Hiege

Wieder einmal eine Betriebsstörung bei der Schwebebahn. Die Züge standen am Mittwochmorgen ab 5.50 Uhr still. Die WSW meldeten eine Weichenstörung an der Wagenhalle in Oberbarmen als Ursache.

Gegen 6.30 Uhr fuhren die ersten Züge wieder, allerdings noch unregelmäßig. Zwischendurch wurde Ersatzverkehr mit Bussen bedient. Um 7.15 Uhr kam dann die Nachricht der Stadtwerke, dass der Betrieb wieder planmäßig aufgenommen werden konnte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort