1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Schüsse auf Gathe - Staatsanwaltschaft kündigt Erklärung an

Ermittlungen : Nach Schüssen auf offener Straße: Staatsanwaltschaft kündigt Erklärung an

Für Dienstag hat die Wuppertaler Staatsanwaltschaft angekündigt, erste Erkenntnisse der Ermittlungen um die Schüsse an der Gathe bekannt zu geben.

Die Wuppertaler Staatsanwaltschaft hat angekündigt, dass sie am heutigen Dienstag neue Erkenntnisse zu den Schüssen auf einen Mann an der Gathe veröffentlichen wird. Eine Mordkomission war eingerichtet worden, nachdem ein 36-jähriger albanischer Staatsbürger am Sonntag gegen 21 Uhr an der Gathe angeschossen wurde.

Die Ermittler werten seitdem mehrere Handy-Videos und Zeugenhinweise aus, bitten Zeugen, die am Sonntagabend auf der Gathe, Ecke Karlstraße etwas gesehen haben, aber weiterhin sich unter 0202/284-0 zu melden.

(ull)