Programm Schüler des Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal üben sich als Politiker

Wuppertal · In der Schule üben sich Jugendliche als Parlamentarier. Die Schüler sammeln zudem Geschenke für die Aktion „Schenken mit Freude“.

Geschenke für Wuppertaler Kinder: Im Cronenberger Gymnasium wurde eifrig gespendet.

Geschenke für Wuppertaler Kinder: Im Cronenberger Gymnasium wurde eifrig gespendet.

Foto: Carl_Fuhlrott-Gymnasium/Carl-Fuhlrott-Gymnasium

Wenn es Realität gewesen wäre, dann hätten sich 705 Parlamentarier auf den Weg nach Cronenberg machen müssen, von der Parlamentsverwaltung, von Dolmetschern und Sicherheitspersonal ganz zu schweigen. Aber am Carl-Fuhlrott-Gymnasium wurde eine Sitzung des Europäischen Parlaments nur simuliert. Und so waren es 70 Schülerinnen und Schüler aus Cronenberg, die eine Stellungnahme zur gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU erarbeiteten.