Ehemaliges Spaßbad in Wuppertal Schon wieder: Feuerwehr muss Brand in Bergischer Sonne bekämpfen

Wuppertal · Ein Brand im ehemaligen Spaßbad Bergische Sonne in Wuppertal hat die Feuerwehr beschäftigt. Zuletzt war es dort immer wieder zu Vandalismus und Feuer gekommen.

 Im Juni 2018 war die Feuerwehr schon zu einem Brand in dem ehemaligen Bad ausgerückt. Archiv: Holger Battefeld

Im Juni 2018 war die Feuerwehr schon zu einem Brand in dem ehemaligen Bad ausgerückt. Archiv: Holger Battefeld

Wieder ist es passiert: In der verlassenen Ruine des ehemaligen Spaßbads Bergische Sonne in Wuppertal ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand im Inneren des Gebäudes zu bekämpfen, teilten die Einsatzkräfte mit.

„Da die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden mussten, sind die vorgehenden Einsatzkräfte mehrfach abgelöst worden“, heißt es im Bericht der Feuerwehr.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Hahnerberg und Ronsdorf seien ab 18 Uhr an der Lichtscheider Straße im Einsatz gewesen. Gegen 20.55 Uhr dann die Entwarnung: Das Feuer habe gelöscht werden können.

Bergische Sonne: So sieht das geschlossene Spaßbad heute aus
18 Bilder

Bergische Sonne: So sieht das geschlossene Spaßbad heute aus

18 Bilder
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort