Technische Probleme Wuppertal betroffen: Störung sorgt für Einschränkungen im Zugverkehr

Wuppertal · Technische Probleme haben für Einschränkungen im Bahnverkehr gesorgt - auch Fahrgäste am Wuppertaler Hauptbahnhof brauchten Geduld.

 Auf der S-Bahnlinie S9 kam es am Mittwochmorgen (16. März) zu Verspätungen zwischen Wuppertal und Essen.

Auf der S-Bahnlinie S9 kam es am Mittwochmorgen (16. März) zu Verspätungen zwischen Wuppertal und Essen.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Wie die Deutsche Bahn über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, kam es gegen 7 Uhr zu einer Störung an einem Bahnübergang im Bereich Velbert-Langenberg. Bis Techniker den Schaden an der Strecke zwischen Wuppertal Hauptbahnhof und Essen Hauptbahnhof behoben haben, komme es in beiden Fahrtrichtungen zu Verspätungen und Teilausfällen, hieß es am Mittwochmorgen.

So müssen die Züge auf der Trasse zwischen Essen-Kupferdreh und Velbert-Neviges vorübergehend ihre Geschwindigkeit reduzieren. Auch der RE 49 war betroffen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort