Corona Ronsdorf: Jubiläumsfeier abgesagt

Ronsdorf. · Bürgerverein denkt über Nachholtermin nach.

Wuppertal-Ronsdorf: Jubiläumsfeier abgesagt
Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein hat das Fest zu 275 Jahre Ronsdorf abgesagt. „Die Vorbereitungen waren schon fast abgeschlossen und sehr viele Ronsdorfer hatten ihre Teilnahme zugesagt. Logistik, Sanitätsdienst, Nachtwache, alles war bestellt, alle Anträge zur Genehmigungen auf den Weg gebracht“, sagt Christel Auer vom Bürgerverein. Aber: „Die Gesundheit unserer Besucher auf dem Bandwirkerplatz und der Mitbürger in unserem Stadtteil muss hier Vorrang haben.“ Der Bürgerverein überlege, in welcher Form das Fest eventuell im nächsten Jahr nachgeholt werden könne. Turnusgemäß wäre im Juni 2021 der 23. Liefersack an der Reihe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort