1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal, Remscheid, Solingen wollen keine Modellkommune mehr werden

Wuppertal, Remscheid, Solingen : Bergisches Städtedreieck will doch keine Modellkommune mehr werden

Die Hoffnung auf weitere Lockerungen in den drei Städten ist dahin. Wuppertal, Remscheid und Solingen haben sich dazu entschieden, nicht an dem Modell-Versuch teilzunehmen.

Keine weiteren Lockerungen mit Schnelltest: Die Städte Wuppertal, Remscheid und Solingen wollen doch nicht mehr am Modell-Versuch des Landes NRW teilnehmen. So wie es schon in Tübingen ausgetestet wird, sollen auch in NRW einige Städte Restaurants, Bars und Museen für Menschen mit einem negativen Corona-Schnelltest öffnen dürfen. Das Bergische Städtedreieck wollte sich ursprünglich dafür bewerben, sieht aber inzwischen davon ab. Wuppertals Stadtdirektor Johannes Slawig sagte der WZ: „Mit den hohen Infektionszahlen in den drei Städten ist dies nicht mehr zu rechtfertigen.“ Ein weiterer Grund für den Ausstieg sei das sehr kurzfristig angelegte Bewerbungsverfahren des Landes gewesen.

(neuk)