Lokale Wirtschaft Regenbogenflaggen sind bei Fahnen Herold ein Verkaufsschlager

Wuppertal · Nachfrage nach Schwarz-Rot-Gold ist gering, auch schon vor Beginn der Fußball-EM.

 Jinder Chekho, Mitarbeiter bei Fahnen Herold, arbeitet konzentriert an der Herstellung der Regenbogenfahnen.

Jinder Chekho, Mitarbeiter bei Fahnen Herold, arbeitet konzentriert an der Herstellung der Regenbogenfahnen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Das Unternehmen Fahnen Herold ist quasi ein Stimmungsbarometer für die Wirtschaft. Der Hersteller von Fahnen aller Art, Wimpeln und Textilpostern bekommt genau mit, in welchen Branchen die Geschäfte laufen und in welchen nicht. „Wir spüren die Corona-Pandemie noch. Die Werbebranche befindet sich noch im Dornröschenschlaf“, sagt Fabian Kehrenberg, Leiter der Abteilung Marketing & Vertrieb bei Fahnen Herold. Einzelne Branchen wie Restaurants und Biergarten öffneten wieder, das zeige sich an der Nachfrage nach Fahnen. „Sämtliche Messen und Events finden aber nicht statt“, sagt er. Dementsprechend gering sei die Nachfrage in diesem Bereich.