1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Randalierer greift Polizisten an

Vohwinkel : Randalierer greift Polizisten an

Nach Angriffen auf Polizeibeamte in Vohwinkel wurde am Donnerstagabend ein 25-Jähriger in Polizeigewahrsam gebracht. Das meldet die Polizei am Freitag.

Der Vorfall ereignete sich an der Bahnstraße gegen 20.25 Uhr. Nach Angaben der Polizei riss der 25-Jährige wiederholt die Tür eines Streifenwagens auf und schrie die Polizisten lauthals an.

Die Beamten erteilten dem jungen Mann einen Platzverweis, woraufhin er die Polizisten mit einer Bierflasche und einer Bierdose geschlagen habe.

Der Randalierer sei zu Boden gebracht und dort mittels Handfesseln fixiert worden. Dabei habe er weiter massiven Widerstand geleistet und die Beamten fortlaufend beleidigt.

Nach Eintreffen weiterer Polizeikräfte sei der junge Mann in ein Polizeifahrzeug verbracht und in das Polizeigewahrsam gebracht worden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.