Auf frischer Tat ertappt Wuppertaler Polizei nimmt Autoknacker (19) in Heckinghausen fest

Wuppertal · In Heckinghausen hat die Wuppertaler Polizei in der Nacht zu Montag (9. Mai) einen Autoknacker festgenommen. Der 19-Jährige wurde einer Haftrichterin vorgeführt

 In der Nacht zu Montag (9. Mai) hat die Wuppertaler Polizei in Heckinghausen einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen.

In der Nacht zu Montag (9. Mai) hat die Wuppertaler Polizei in Heckinghausen einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen.

Foto: dpa/Axel Heimken

In der Nacht zu Montag (9. Mai) hat die Polizei in Heckinghausen einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, gleich mehrere Fahrzeuge auf der Waldeckstraße aufgebrochen zu haben. Nach Angaben der Ermittler meldete sich gegen 3 Uhr nachts ein Zeuge, der auf dem dortigen „Park & Ride“-Parkplatz ein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe entdeckt hatte.

Zur Tatortaufnahme schickte die Leitstelle direkt eine Streifenwagenbesatzung. Vor Ort bemerkten die entsandten Polizisten in einem weiteren geparkten Fahrzeug eine Person, die versuchte sich hinter den Sitzen zu verstecken.

Bei der anschließenden Kontrolle des 19-jährigen Tatverdächtigen stellten die Beamten neben vermeintlichem Diebesgut aus mindestens drei Fahrzeugen auch einen Nothammer sicher. Aus diesem Grund wurde der wohnungslose und bereits mehrfach vorbestrafte Mann festgenommen und auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft einer Haftrichterin vorgeführt. Ob sie den mutmaßlichen Autoknacker in Untersuchungshaft schickt, ist bislnag noch unklar.

Ob der Tatverdächtige auch noch für Diebstahlsdelikte oder Sachbeschädigungen an weiteren Autos in dem Bereich in Betracht kommt, ist laut der Polizei noch „Gegenstand der andauernden Ermittlungen“.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort