Hubschrauber im Einsatz Polizei ermittelt nach Raubüberfall auf Supermarkt in Elberfeld

Update | Wuppertal · Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Elberfeld ermittelt jetzt die Wuppertaler Polizei. Es wird nach mehreren Tätern gefahndet.

 Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Elberfeld am Montag (14. März) ermittelt jetzt die Wuppertaler Polizei.

Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Elberfeld am Montag (14. März) ermittelt jetzt die Wuppertaler Polizei.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Tatort war der Penny Markt auf der Kieler Straße in Elberfeld. Hier hatten am 14. März gegen 22 Uhr nach Angaben eines Polizeisprechers drei Unbekannte den Supermarkt betreten und das Kassenpersonal mit einer Waffe bedroht. 

Die drei maskierten Männer legten zunächst Waren auf das Kassenband und forderten den 18-jährigen Kassierer auf, die Kasse zu öffnen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, hielt einer der Männer dem Mitarbeiter die Waffe vor, bei der es sich nach ersten Ermittlungen um eine Pistole handeln könnte.

Nachdem der Mitarbeiter den Tätern Bargeld in bislang unbekannter Höhe ausgehändigt hatte, flüchteten die Männer zu Fuß über die Kieler Straße. Verletzt wurde niemand.

Die Räuber waren 18 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Sie trugen schwarze OP-Masken, dunkle Kapuzenpullover, dunkle Hosen und dunkle Schuhe.

Ob im Umkreis des Supermarktes eine Waffe oder weitere Hinweise auf die Täter gefunden wurden, gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt. Für die Fahndung kam am Abend im Bereich der Gathe auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0202/2840 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort