Wuppertal Pkw kommt von der Fahrbahn ab und kracht in Hauswand

Wuppertal · In der Nacht zu Mittwoch ist ein Pkw in die Hauswand eines Einfamilienhauses gekracht. Die Bewohnerin des Hauses schlief im Nachbarzimmer.

Wuppertal: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und kracht in Hauswand
Foto: Tim Oelbermann

In einer Hauswand endete die Fahrt eines Mercedes in der Nacht auf Mittwoch. Gegen 0.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu der Unfallstelle am Damaschkeweg in Elberfeld gerufen.

Nach Angaben der Polizei war der Pkw mit drei Insassen talwärts unterwegs gewesen, als der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ins Wohnzimmerfender des Einfamilienhauses. Ein Zeuge informierte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte steckte der Pkw in der Hauswand.

Unfall in Wuppertal: Pkw kracht in Hauswand
8 Bilder

Unfall in Wuppertal: Pkw kracht in Hauswand

8 Bilder
Foto: Tim Oelbermann
Unwetter mit Starkregen überflutet Straßen in Krefeld - die Fotos
14 Bilder

Unwetter mit Starkregen überflutet Straßen in Krefeld

14 Bilder
Foto: dpa/Alexander Forstreuter

Die 77-jährige Bewohnerin des Hauses schlief im Nebenraum und blieb unverletzt. Die Insassen hatten das Fahrzeug selbständig verlassen können, sie waren leicht verletzt.

Die 32-jährige Mitfahrerin hatte auf der Rückbank gesessen, von den beiden männlichen Insassen, 25 und 29 Jahre alt, gab sich keiner als Fahrer zu erkennen und sie machten widersprüchliche Angaben dazu.

Weil die Polizei Alkoholgeruch wahrnahm, nahm sie von den Männern Blutproben und kassierte ihre Führerscheine. Das Auto stellte die Polizei nach der Bergung sicher. Das Verkehrskommissariat Wuppertal hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Der Gebäudeschaden wurde durch einen Sachverständigen begutachtet. Die beschädigte Außenwand wurde mit Mitteln der Feuerwehr abgestützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort