Polizei sucht Verursacherin Pedelec-Fahrerin bei Überholmanöver in Elberfeld verletzt - Verursacherin flüchtet

Wuppertal · Eine Pedelec-Fahrerin ist bei einem Unfall in Elberfeld-West verletzt worden. Die Unfallverursacherin floh einfach.

 Bei einem Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Straße ist eine Pedelec-Fahrerin leicht verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Straße ist eine Pedelec-Fahrerin leicht verletzt worden.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Straße in Wuppertal-Elberfeld ist am 27. März eine Pedelec-Fahrerin leicht verletzt worden.

Die 50-jährige Wuppertalerin war mit ihrem Rad gegen 13:00 Uhr auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Uellendahler Straße unterwegs. Sie hielt an einer Ampel im Bereich der Straße Röttgen verkehrsbedingt an. Nachdem sie ihre Fahrt fortgesetzt hatte, überholte sie ein Auto und berührte sie hierbei mit seinem Außenspiegel am Lenker.

Die Pedelec-Fahrerin kam dadurch zu Fall und erlitt mehrere Verletzungen.

Die Fahrerin des Unfallautos setzte ihre Fahrt einfach fort, ohne sich um die verletzte 50-Jährige zu kümmern.

Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Opel Corsa älteren Baujahres gehandelt haben. Die Fahrerin hatte lange helle Haare.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei unter 0202/284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort