1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Neue Geschäftsführerin für Junior Uni

Junior Uni : Neue Geschäftsführerin für Junior Uni

Annika Spathmann wird zum 1. März Geschäftsführerin der Junior Uni. Die 30-Jährige war zuvor Prokuristin.

Die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land erweitert ihre Führungsetage. Zusätzlich zu Junior Uni-Gründer Ernst-Andreas Ziegler und Ariane Staab haben die Gesellschafter und Beiratsmitglieder der Junior Uni die bisherige Prokuristin Annika Spathmann zum 1. März zur Geschäftsführerin bestellt. „Wir sind froh, dass sie uns nun noch intensiver unterstützen wird“, so Ernst-Andreas Ziegler. Die promovierte Bildungswissenschaftlerin und studierte Physikerin Annika Spathmann kann trotz ihrer erst 30 Jahre bereits auf eine lange Junior Uni-Erfahrung zurückgreifen: Sie gab seit der Gründung der außerschulischen Bildungseinrichtung Kurse als Dozentin und stieg 2013 nach ihrem Masterabschluss als wissenschaftliche Fachkoordinatorin in das Team der Junior Uni ein. Parallel promovierte sie in Bildungswissenschaften zur Qualität der Junior Uni-Kurse. 2018 rückte sie in die Geschäftsleitung auf. Spathmann: „Ich freue mich sehr darauf, mit unserem großartigen Team die Junior Uni weiterzuentwickeln.“