Mitteilung Wuppertal: Neue E-Scooter ab Donnerstag

Wuppertal · Ursprünglich wollte der schwedische Anbieter Voi ab dem 8. April in Wuppertal E-Scooter und E-Bikes anbieten, doch nun gibt es eine kleine Verzögerung.

 Die Scooter des Anbieters Voi kommen nächste Woche.

Die Scooter des Anbieters Voi kommen nächste Woche.

Foto: dpa/Markus Scholz

„Der geplante Start hat sich leicht verschoben und ist nun für den 11. April vorgesehen“, teilt Tim Schäfer von Voi auf WZ-Anfrage mit. „Voi wird in Wuppertal mit seiner neuesten Fahrzeuggeneration, dem Voiager 7, starten, die in Deutschland bislang nur in Düsseldorf zum Einsatz kommt“, berichtet Schäfer weiter. Voi wird neben Lime der zweite Anbieter in Wuppertal sein. Die mit Lime vereinbarten Standards wie Sperr- und Parkzonen gelten auch für Voi.

(tö)