Kriminalität Nach Diebstählen aus Krankenhaus: Verdächtige festgenommen

Wuppertal · Zwei Männer sollen aus einer Klinik Gegenstände im Wert von rund 20 000 Euro gestohlen haben.

Wuppertal: Nach Diebstählen aus Krankenhaus: Verdächtige festgenommen
Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Nach umfangreichen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal sind am Mittwoch zwei Verdächtige festgenommen werden worden, die im Verdacht stehen, Diebstähle aus einem Krankenhaus begangen zu haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren zuvor aus einem Krankenhaus an der Carnaper Straße in Wuppertal Computer, Klinikutensilien und Lebensmittel im Wert von circa 20 000 Euro gestohlen worden.

Im Zuge der Ermittlungen gingen Polizisten, in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft, zum Schein auf einen über das Internet verabredeten Handel ein. Bei der Übergabe des Diebesgutes konnten die Ermittler die 23 und 26 Jahre alten Männer Verdächtige an der Hochstraße in Wuppertal-Elberfeld festnehmen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft und Amtsgericht wurden die Wohnungen der Beschuldigten durchsucht. Dabei konnten große Teile der Beute sichergestellt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort