Frust über Umzugs-Stopp Nach dem Hardt-Desaster frische Farbe für Ganztagsgymnasium Johannes Rau

Wuppertal · Die Enttäuschung im Ganztagsgymnasium Johannes Rau ist riesengroß – jetzt gibt es wenigstens ein paar optische Verbesserungen.

 Christiane Genschel freut sich über die neue Farbe im Waschraum der Mädchentoiletten.

Christiane Genschel freut sich über die neue Farbe im Waschraum der Mädchentoiletten.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Vor Weihnachten kam die Aufforderung, schon mal das Inventar zu sortieren, damit der Umzug geplant werden kann. Da wuchs im Ganztagsgymnasium Johannes Rau die Vorfreude auf die lang erwartete Veränderung. Im Sommer sollte die Schule in ein Ersatzquartier aus Containern auf der Hardt umziehen, damit das Schulgebäude an der Siegesstraße komplett saniert werden kann. Hart traf dann alle der Schlag, dass aus dem Umzug vorerst nichts wird. Das Gebäudemanagement (GMW) hatte die Möglichkeit der Genehmigung für einen Containerbau falsch eingeschätzt. Wann und wie es weitergeht, weiß noch keiner.