Fallzahlen Wuppertal meldet 77 Corona-Infizierte - 820 Menschen in Quarantäne

Wuppertal · In Wuppertal ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen auf 77 gestiegen. Eine erhebliche Zunahme gab es bei den Personen, die sich in Quarantäne befinden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Jens Büttner

Die Zahl der positiv getesteten Personen in Wuppertal ist bis Freitagabend (20. März) auf 77 angestiegen. Das teilte der Wuppertaler Sozialdezernent Stefan Kühn am Samstag unserer Redaktion mit. Laut Kühn haben sich die Quarantänen im Stadtgebiet auf 820 erhöht. Damit sei die Fallzahl der Quarantänen innerhalb eines Tages um circa 25 Prozent gestiegen.

„Die Kurve geht steil nach oben. Das zeigt, die getroffenen Maßnahmen sind zwingend notwendig. Daher auch der dringende Appell, soziale Kontakte zu meiden“, sagte Kühn bereits am Freitag.

Gleichzeitig wies der Sozialdezernent darauf hin, dass den Menschen zu danken sei, die sich vernünftig verhalten. „Man kann und soll nach draußen, aber nur allein oder als Familie. Statt sich mit Freunden zu treffen, kann man telefonieren, simsen oder appen", so Kühn.

(kati/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort