1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal meldet 17 Corona-Tote innerhalb der letzten Woche

123 Todesfälle insgesamt : Wuppertal meldet 17 Corona-Tote innerhalb der letzten Woche

Nicht nur die Todesopfer in ganz Deutschland sind am Mittwoch auf Höchstniveau, auch in Wuppertal meldet die Stadt acht weitere Todesopfer. Das steckt hinter der Häufung.

Laut Stadt Wuppertal gab es am Mittwochmorgen acht weitere Personen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind. Damit sind es 17 verstorbene Personen innerhalb der letzten sieben Tage. Die Stadt meldet nun 123 insgesamt verstorbene Personen und 1245 aktuell Infizierte. Der Inzidenzwert liegt bei 197,75.

Dass vom einen auf den anderen Tag acht Tote gemeldet wurden, sei nicht auf einen Ausbruch in einer Einrichtung zurückzuführen, berichtet Stadtsprecherin Ulrike Schmidt-Keßler. Vielmehr sei es ein statistischer Fehler und die Personen könnten auch über die letzten 24 Stunden hinaus verstorben sein. Die Stadt Wuppertal beruft sich bei den Angaben auf die jeweiligen Gesundheitsämter.

(red)