Stadtwerke Markus Hilkenbach als WSW-Chef bestätigt

Wuppertal · Markus Hilkenbach bleibt Chef der Wuppertaler Stadtwerke. Auch Geschäftsführer Markus Schlomski wurde bestätigt.

 Markus Hilkenbach bleibt Chef der Stadtwerke in Wuppertal.

Markus Hilkenbach bleibt Chef der Stadtwerke in Wuppertal.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Die Aufsichtsräte der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben Markus Hilkenbach vorzeitig als Vorsitzenden der Geschäftsführung der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH und der WSW Mobil GmbH sowie als Vorstandsvorsitzenden der WSW Energie & Wasser AG bestätigt. Auch Markus Schlomski wurde in seiner Funktion als Geschäftsführer beziehungsweise Vorstand und Arbeitsdirektor in allen drei Gesellschaften bestätigt. Vertragsbeginn ist jeweils der 1. Januar 2024, die Vertragsdauer beträgt fünf Jahre. Das teilten die Stadtwerke am Freitagabend mit.

„Als erfahrene Stadtwerker haben die Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer die Strategie der Wuppertaler Stadtwerke entscheidend vorangebracht und die Positionierung als kommunaler Anbieter für moderne, zukunftsfähige Energie- und Mobilitätslösungen weiter ausgebaut“, wurde der WSW-Aufsichtsratsvorsitzende Dietmar Bell in einer Mitteilung am Freitagabend zitiert. „Mit ihrer konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden sowie einer klaren Fokussierung auf die Zukunftsbereiche Nachhaltigkeit inklusive der Dekarbonisierung, Digitalisierung und Mobilität haben die Wuppertaler Stadtwerke unter Führung von Markus Hilkenbach die entscheidenden Weichen für die Zukunft gestellt und ihre strategische Neuausrichtung zielgerichtet vorangetrieben“, so Bell weiter.

Markus Hilkenbach (48) ist seit 2020 Vorstandvorsitzender der WSW, nun wurde er vom WSW-Aufsichtsrat vorzeitig im Amt bestätigt. Markus Schlomski (55) ist seit 2007 Arbeitsdirektor der drei WSW-Gesellschaften und Mitglied des WSW-Vorstands. Als Vorstand wurde er zuletzt 2018 wiederberufen.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort