Wuppertal Marketing GmbH: Haschke übergibt den Staffelstab

Die Wuppertal Marketing GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Stimmungsvolle Abschiedsfeier für Matthias Haschke im Foyer des Opernhauses mit vielen geladenen Gästen.

Wuppertal. Dass Matthias Haschke exakt vier Stunden vor dem historischen Rücktritt von Papst Benedikt XVI. offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde, bot großartige Vorlagen für entsprechende Vergleiche und Anspielungen. Doch Matthias Haschke, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH, strapazierte als erfahrener Marketingmann die Parallelität der Ereignisse im Rahmen einer Feierstunde im Opernhaus bewusst nicht.

„Beatrix, Benedikt und ich haben ihren Ruhestand angekündigt. Die Welt ist nicht beunruhigt“, sagte Haschke schmunzelnd und richtete den Blick auf die Zukunft der Marketing GmbH. Und für die steht sein Nachfolger Martin Bang, an den Haschke gleich zwei symbolische Staffelstäbe übergab. Mit Blick auf das bis auf den letzten Sitzplatz gefüllte Foyer meinte er: „Ich nehme dies als deutliches Zeichen, dass sie die Arbeit von Wuppertal Marketing und Martin Bang weiterhin unterstützen werden.“

Zuvor hatte Oberbürgermeister Peter Jung von einer „wichtigen Zäsur“ gesprochen. Jung erinnerte daran, dass Haschke seine neue Rolle 2008 vom ersten Tag an angenommen habe. „Ihnen ist es gelungen, durch ihr Engagement und viele Veranstaltungen, die sie geleitet haben, zu zeigen, was in dieser Stadt steckt“, erklärte Jung und nannte die Organisation des langen Tisches 2009, die jährliche Vergabe der Wirtschaftspreise und 24-Stunden-Live als Beispiele.

„Das sind Veranstaltungen, auf die Wuppertal nicht verzichten will“, sagte Jung, der Haschke zudem dafür dankte, dass er mit Martin Bang einen Nachfolger aufgebaut habe. „Der Geschäftsführer ist derjenige, auf den sich alles konzentriert“, so Jung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort