Versuchter Raub: Wuppertal: Mann droht mit Messer - 13-Jähriger hält dagegen

Versuchter Raub : Wuppertal: Mann droht mit Messer - 13-Jähriger hält dagegen

Wuppertal. Ein junger Mann hat in Wuppertal einem 13-Jährigen mit einem Messer gedroht, weil er ihm das Smartphone stehlen wollte. Der Junge hat sich dadurch offensichtlich nicht einschüchtern lassen: Er weigerte sich laut Angaben der Polizei, sein Handy abzugeben.

Der Täter habe sich ohne Beute in Richtung Waldeckstraße entfernt. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21.10 Uhr, teilte die Polizei mit.

Der Täter soll circa 18 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein. Er hatte laut Angaben der Polizei schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er habe eine Jacke mit Tarnfarben und eine schwarze Hose getragen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202-284 entgegen. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung