Feuerwehreinsatz Mann bei Grillunfall auf Wuppertaler Firmengelände schwer verletzt

Wuppertal · Ein 35-Jähriger wollte einen Gasgrill anzünden und zog sich dabei Verletzungen zu. Außerdem breitete sich ein Feuer aus.

 In Wuppertal wurde ein Mann bei einem Unfall mit einem Gasgrill schwer verletzt.

In Wuppertal wurde ein Mann bei einem Unfall mit einem Gasgrill schwer verletzt.

Foto: dpa

In Wuppertal wurde am 28. Juli ein Mann bei einem Unfall mit einem Gasgrill schwer verletzt.

Laut Polizei geschah das Unglück gegen 14:50 Uhr an der Straße Höhne. Ein 35-jähriger Mann wurde durch eine Stichflamme einer Gasflasche schwer verletzt, die an einem Grill angeschlossenen war.

Der 35-Jährige wurde von den alarmierten Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Stichflamme entzündeten sich zudem ein Vordach und Teile der Fassade des Gebäudes. Beides konnte bereits durch Mitarbeiter gelöscht werden.

Während der Rettungsmaßnahmen kam es auf der B7 zu einer Sperrung der Fahrbahnen Richtung Osten.

Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort