Lkw Unfall auf der A1 Zwei verletzte Fahrer nach Auffahrunfall mit Pannenlaster

Update | Wuppertal · Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 1 am Montagnachmittag hat es zwei Verletzte gegeben. Inzwischen ist der Unfallhergang klarer.

 Auf der A1 in Richtung Dortmund hat es vor der Ausfahrt Wuppertal Langerfeld einen schweren Lkw Unfall gegeben.

Auf der A1 in Richtung Dortmund hat es vor der Ausfahrt Wuppertal Langerfeld einen schweren Lkw Unfall gegeben.

Foto: Tim Oelbermann

Nachdem am Montagnachmittag ein Kranwagen auf einen liegengebliebenen Lkw aufgefahren war, mussten die beiden Lkw-Fahrer in Krankenhäuser gebracht werden. Wie die Polizei mitteilte war nach bisherigem Stand der Ermittlungen ein 51-jähriger Mann mit seinem Kranwagen auf der A 1 in Richtung Dortmund unterwegs.

Zwischen der Anschlussstelle Ronsdorf und der Anschlussstelle Langerfeld fuhr der Mann laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lkw auf, der aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. Der 32-jährige Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits verlassen, wurde aber vermutlich durch aufgewirbelte Ladungs- oder Fahrzeugteile so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Sein Auflieger geriet durch den Aufprall in Seitenlage. Auch der 51-jährige Fahrer des Kranwagens wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die A 1 in Fahrtrichtung Dortmund wurde für den Zeitraum von etwa drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Ronsdorf abgeleitet. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort, um die Unfallspuren zu sichern.

Meldung vom 21. September

Auf der A1 hat es vor der Ausfahrt Wuppertal-Langerfeld in Richtung Dortmund einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Wie die Polizei auf WZ-Nachfrage bestätigte, sind beide Fahrer schwer verletzt worden. Ein LKW soll nach WZ-Informationen auf dem Standstreifen auf den anderen aufgefahren sein. Weiter hieß es, dass die Bergungsarbeiten einige Stunden dauern könnten. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort