1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Lkw umgekippt: A1 Richtung Köln auf Höhe Langerfeld gesperrt

Bergung dauert an : Lkw-Unfall auf A1 bei Wuppertal sorgt für Sperrung

Nach einem Lkw-Unfall ist die A1 bei Wuppertal in Richtung Köln gesperrt worden. Autofahrer mussten mit Stau rechnen.

Auf der A1 bei Wuppertal ist am Freitagabend ein Lastwagen umgekippt. In Richtung Köln wurde auf Höhe Langerfeld eine Sperrung über alle drei Spuren eingerichtet. Der Fahrer (60) wurde nach Angaben der Polizei nicht verletzt, aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw mit Anhänger war laut Polizei gegen 18.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern geraten, dann kollidierte der Sattelzug vorn rechts mit der Leitplanke. In der Folge kippte der Anhänger um.

Die Feuerwehr rechnete damit, dass die Arbeiten zur Bergung der Ladung - Säcke mit Zusatzstoffen für die Tierfutterherstellung – und des Fahrzeugs mehrere Stunden dauern.