Zusammenstoß Wuppertal-Langerfeld: Mopedfahrer nach Unfall auf der B7 schwer verletzt

Wuppertal · Es kam zu Staus auf der B7 im Wuppertaler Osten. Eine Autofahrerin hat den Mopedfahrer beim Abbiegen erfasst.

 Die Polizei musste einen schweren Unfall auf der B7 aufnehmen.

Die Polizei musste einen schweren Unfall auf der B7 aufnehmen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine 59-jährige Autofahrerin hat am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr einen Mopedfahrer beim Abbiegen erfasst. Der 48-jährige Zweiradfahrer wurde bei dem Unfall auf der Kreuzung Gildenstraße/Höfen zu Boden geschleudert. Er wollte nach ersten Angaben der Polizei geradeaus fahren, die Autofahrerin wollte abbiegen und hat offenbar den 48-Jährigen übersehen.

Der Unfall sorgte für größere Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Die Polizei regelte von 6 bis etwa 9 Uhr den Verkehr an dieser Stelle auf der B7 über nur eine Spur. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort