Langerfeld Glitzer-Tattoo, Karrussel oder Pfeil und Bogen beim Bürgerfest

Wuppertal · Im Oktober 2019 hatten Jan Preiß und Andreas Köhler erstmals zum Langerfelder Bürgerfest eingeladen. „Das war aber im Oktober, und das Wetter war ziemlich mies“, erinnert sich Preiß an den wenig gelungenen Versuch vor drei Jahren.

 Emilia (3) hatte auf dem Bürgerfest in Langerfeld am Mittwoch eine Menge Spaß.

Emilia (3) hatte auf dem Bürgerfest in Langerfeld am Mittwoch eine Menge Spaß.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Zwei Jahre lang fiel das Stadtteilfest wegen Corona aus, doch jetzt gibt es auf dem Parkplatz des Sportcenters an der Badischen Straße eine Neuauflage. Elf Stände warten mit den unterschiedlichsten Attraktionen und einer Show-Bühne auf die feierfreudigen Langerfelder, die Samstag von 14 bis 23 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr bei voraussichtlich bestem Sommerwetter Spaß haben können.