Nach Flutkatastrophe Landhaus Bilstein eröffnet mit Speisen aus dem Foodtruck

Serie | Beyenburg · In der Serie „Bilsteins Baustelle“ begleitet die WZ Inhaberin Christiane Schneider beim Wiederaufbau ihrer Gaststätte. Bei der Eröffnung können rund 80 Gäste auf der Terrasse bewirtet werden. Die Menükarte fällt kleiner aus als gewohnt.

 Inhaberin Christiane Schneider ist schon voller Vorfreude auf die Gäste. Die Tische und Stühle haben teilweise Ehrenamtliche gemacht.

Inhaberin Christiane Schneider ist schon voller Vorfreude auf die Gäste. Die Tische und Stühle haben teilweise Ehrenamtliche gemacht.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Ich bin meganervös“, sagt Christiane Schneider, Inhaberin des Landhauses Bilstein in Beyenburg, angesichts der Wiedereröffnung ihrer Gaststätte am heutigen Donnerstag.  Bis zuletzt liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Foodtruck, in dem aus das Essen gekocht wird, ist aus Bremen angekommen, die Getränke sind schon kaltgestellt.