Auf frischer Tat ertappt Ladendieb wird in Wuppertaler Supermarkt erwischt und schlägt um sich

Wuppertal · Als ein Ladendieb in einem Supermarkt in Wuppertal auf frischer Tat ertappt wurde, versuchte er zu fliehen. Dabei wurde er auch gewalttätig.

 Ein Ladendieb ist in einem Geschäft an der Dieselstraße in Wuppertal erwischt worden und wurde gewalttätig.

Ein Ladendieb ist in einem Geschäft an der Dieselstraße in Wuppertal erwischt worden und wurde gewalttätig.

Foto: dpa/Paul Zinken

Am 11. Februar ist ein Ladendieb in einem Geschäft an der Dieselstraße in Wuppertal erwischt worden.

Gegen 15:00 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes eine Person, die Rasierklingen im Wert von mehreren hundert Euro einsteckte. Der Dieb verließ anschließend das Geschäft, ohne die Ware bezahlt zu haben.

Trotz mehrfacher Aufforderung blieb der Mann nicht stehen. Er versuchte, vor dem Ladendetektiv zu fliehen. Der Detektiv konnte den Dieb mit der Hilfe einiger Zeugen stellen. Der Täter wehrte sich dabei und schlug um sich. Dennoch konnte er festgehalten und schließlich der alarmierten Polizei übergeben werden.

Die Beamten nahmen den 38-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Da der Mann möglicherweise mit Komplizen arbeitete, hat die Polizei weitere Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort