1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Ladendetektiv überwältigt Dieb

Kriminalität : Barmen: Ladendetektiv überwältigt Dieb

Der 50-Jährige konnte den 18-Jährigen auf seiner Flucht aus der Drogerie stoppen.

Ein Ladendetektiv (50) hat am Dienstagnachmittag einen Dieb auf frischer Tat erwischt. Der Mann hatte gegen 14.15 Uhr in einer Drogerie in der Barmer Fußgängerzone zunächst geklaut und war dabei von dem Detektiv beobachtet worden. Als dieser den Täter ansprach, flüchtete der Mann aus dem Geschäft und warf Teile seiner Diebesbeute weg. Als der 50-Jährige den Dieb eingeholt hatte, versuchte sich dieser durch Schläge aus der Situation zu befreien. Er traf seinen Gegenüber jedoch nicht und konnte von ihm bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Den 18-jährigen Wuppertaler erwartet nun eine Strafanzeige.

(Red)