Straßenverkehrsamt Wuppertaler Autofahrer kritisiert Unklarheiten beim Führerschein-Umtausch

Wuppertal · Der Umtausch der alten Papierführerscheine wird zur zunehmenden Belastungsprobe für das Wuppertaler Straßenverkehrsamt.

 WZ-Leser Harald Bramstedt wartet vor dem Straßenverkehrsamt auf Lichtscheid.

WZ-Leser Harald Bramstedt wartet vor dem Straßenverkehrsamt auf Lichtscheid.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Eigentlich soll der Wechsel vom alten „Lappen“ zum neuen, EU-konformen Scheckkartenführerschein für betroffenen Bürger in wenigen Wochen erledigt sein, doch WZ-Leser Harald Bramstedt hat hier ganz andere Erfahrungen gemacht: „Ich habe die nötigen Formulare online für mich und meine Frau ausgefüllt und sie inklusive der benötigten Passbilder und der alten Führerscheine am 29. November 2021 im Briefkasten des Straßenverkehrsamtes eingeworfen. Danach war dann Funkstille.“