Geteilte Bezirksvertretung Konflikt um Ronsdorfer Stadtgarten

Ronsdorf · Im Vorfeld der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung kam es erneut zu Reibungen.

 Die Umgestaltung des Ronsdorfer Stadtgartens zu einem Mehrgenerationenpark soll ein Schlüsselprojekt im Stadtteil werden.

Die Umgestaltung des Ronsdorfer Stadtgartens zu einem Mehrgenerationenpark soll ein Schlüsselprojekt im Stadtteil werden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Ronsdorf am Dienstag, 18. Januar, hat im Vorfeld erneut zu Spannungen zwischen Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes sowie den Fraktionen von CDU und Grünen geführt. Der SPD-Politiker hatte den Fraktionschefs mitgeteilt, dass er beabsichtige, die Sitzung wegen der aktuellen Corona-Lage ausfallen zu lassen. Diese Ankündigung kam aber bei Teilen der Bezirksvertretung nicht gut an.