Begrabt mein Herz in Wuppertal Wuppertal-Kolumne: Wie ein Magier einen Nuklearangriff verhindern will

Wuppertal · WZ-Kolumnist Uwe Becker berichtet in seiner Kolumne von Streichen und verbogenen Löffeln.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

1974 sah ich im Fernsehen, ich glaube, es war in einer Show des bekannten Moderators Wim Thoelke, wie der Magier Uri Geller sensationeller Weise vor den Augen meiner erschrockenen Mutter, die gerade Geschirr abtrocknete, mit seinen übersinnlichen Kräften einen Löffel verbog.