Begrabt mein Herz in Wuppertal Wuppertal-Kolumne: Was haben wir der Natur eigentlich getan?

Wuppertal · Unser Kolumnist Uwe Becker hat sich Gedanken über die Lage der Umwelt gemacht.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Nachdem kürzlich ein Wolf in Beyenburg gesichtet wurde, lief nun ein Wildschwein durch die Elberfelder Innenstadt. In Langerfeld trabte gar eine ganze Rotte dieser Tiere durch einen Garten. Auch von Wildschweinen, die den Bewohnern auf der Königshöhe die Laune vermiesen, habe ich schon oft gehört. Diese Natur kommt uns inzwischen bedrohlich nah.