Begrabt mein Herz in Wuppertal Uwe Becker: Endlich ernster Wetterbericht

Wuppertal · Der WZ-Kolumnist zu Solidarität in Flutzeiten und bei Corona.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Nach einem Jahr Zwangspause hat unsere Schwebebahn ihren täglichen Betrieb wieder aufgenommen. Ein Stück Normalität ist zurückgekehrt. Endgültige Entwarnung kann aber keiner geben, zu viel ist seit dem kompletten Neubau der Bahn passiert, und auch Vertrauen in die Zuverlässigkeit abhanden gekommen. Ich denke aber, alles wird gut. Nach einem Jahr könnte ich mir jetzt auch wieder ein Ticket 2000 leisten. Auf Dauer sind mir die Fahrten nach Brühl ins Phantasialand zu teuer und so richtig gefährlich sind die Bahnen dort nicht, da habe ich bei der Fahrt mit unserer Schwebebahn schon mehr Herzklopfen.